Chow-Chows seit 1970
Claudia mit den Chow-Damen & INU, unserem zugelaufenen Saarloos-Wolfshond


Die eigene Hobbyzucht: Chow-Chows vom Sittardsberg

Ay-Ching vom Sittardsberg mit ihrem ersten Wurf

Attila, Aramis & Ay-Ching
Der A-Wurf v. Sittardsberg
Von Anfang an war klar, dass wir nur im ganz kleinen Rahmen züchten würden. Die Hunde leben mit uns im Haus, d.h. es gibt keine Zwingerhaltung - daran hat sich bis heute nichts geändert.

Zu Beginn der 80er Jahre holten wir eine Hündin aus dem fernen Kanada: Mi-Pao's Orchid.

1985 war es endlich so weit - der 1. Wurf "vom Sittardsberg" wurde erwartet. Vater war der rote Rüde Fausto van Mongolie aus den Niederlanden. Bald darauf tollten Attila, Aramis und Ay-Ching durch's Haus und waren unser ganzer Stolz!

Wir behielten uns aus diesem Wurf die dunkelrote Hündin Ay-Ching vom Sittardsberg. Die Geschichte der Chow-Chows vom Sittardsberg hatte begonnen.

Ein Leben mit Chows

Nadine mit Kumari v. Sittardsberg
Nadine mit Vincent und Jago
Unsere Begeisterung für den Chow-Chow ist immer weiter gewachsen und heute wäre ein Leben ohne unsere Hundefamilie undenkbar.

Auch unsere Tochter, Nadine, war von klein auf begeisterter Chow-Fan.

Heute gibt sie ihre Liebe für den Chow auch unserem Enkelsohn, Vincent, weiter.

Das richtige Chow-Zuhause

Unser Garagentor: ein Kunstwerk von Frank Bosch
Die WAZ berichtete sogar im Jahr 2014 davon ...
Mi-Pao's Orchid
Unser Garagentor haben wir durch den Künstler Frank Bosch aus Duisburg verschönern lassen. So wacht Ay-Ching vom Sittardsberg auch heute noch über uns.

 

 

 

 

 

 

Mit Mi-Pao's Orchid hatten wir unseren 1. Wurf. Die Zeichnung (rechts) wurde als Ausstellergeschenk von der LG Hansa für die ACC Clubschau in Nenndorf angefertigt.

Das attraktive rote Fell, die blaue Zunge, der stolze Gang ... Claudia war verzaubert!

Unser Traum vom eigenen Chow-Chow ging 1970 in Erfüllung. Die Chow-Dame Ay-Ching zog bei uns ein und erfüllte alle unsere Erwartungen. Wir hatten mit dieser stolzen und würdevollen Hündin die perfekte Rasse für uns entdeckt.

Über ein Jahrzehnt sammelten wir als Chow-Besitzer Erfahrungen. Schiesslich beschlossen wir selbst zu züchten.
Heinz
Heinz ist seit 1993 Spezialzuchtrichter für die Rasse Chow-Chow ...
Heinz
Heinz
... sowie für Akita und Am. Akita seit 2009 ...
Heinz
... und seit 2010 für Old English Mastiffs.


Claudia
Claudia mit Topas vom Sittardsberg


Mit Stolz erfüllt uns natürlich, dass wir mit unseren Hündinnen einige Championtitel im Ausstellungsring erreichen konnten!
Arras
Claudia mit Ay-Ching (I) und ARRAS
Arras
Claudia mit ARRAS


Allgemeiner Chow-Chow-Club e.V.